01.07.2021// Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der NWN Nebenwerte Nachrichten AG

Frankfurt, den 01.07.2021. Die PVM Private Values Media AG hat eine strategische Mehrheit an der NWN Nebenwerte Nachrichten AG erworben, einem unabhängigen Verlag für Finanzinformationen. Der PVM-Vorstand Sascha Magsamen wurde vom Aufsichtsrat der NWN zum Alleinvorstand bestellt und wird die Verlagsgeschäfte führen. Sein Vorgänger Carsten Stern war langjähriger Vorstand der NWN AG und wird dem Unternehmen in seiner Funktion als Chefredakteur des bekannten Monatsmagazins Nebenwerte-Journal erhalten bleiben.  „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen einer geplanten Nachfolgelösung in die Eigentümerstruktur des Verlages einsteigen konnten“, teilte PVM-Vorstand Sascha Magsamen mit. Der bisherige Verlags-Vorstand Carsten Stern ergänzt: „Mit der PVM AG als neuem Kernaktionär konnten wir unsere Unabhängigkeit bewahren und dem Unternehmen eine langfristige finanzielle Perspektive bieten. Sascha Magsamen war zwischen 1999 und 2004 ein in Nebenwerte-Kreisen bekannter und anerkannter Wirtschaftsredakteur und kann dem Verlag gute Impulse geben, um in einer immer digitaler werdenden Welt bestehen zu können.

Die PVM konnte sich in einem Gebotsverfahren gegen kapitalstarke und deutlich größere Bieter durchsetzen. Der langfristige und nachhaltige Ansatz der PVM hat die ausscheidenden Aktionäre überzeugt. „Wir werden den Verlag auf lange Sicht begleiten und personell weiterentwickeln, um die erfahrene Redaktion durch jüngere Kräfte zu unterstützen und damit die Zukunftsfähigkeit auszubauen“, erklärte PVM-Vorstand Sascha Magsamen.