03.02.2021 // Medikompass-Übernahme abgeschlossen

Frankfurt, den 03.02.2021. Die PVM Private Values Media AG gibt den Abschluss der Übernahme von 100% der Gesellschaftsanteile an der MediKompass GmbH von den bisherigen Eigentümern, der MediNavi AG und der Ferax Capital AG, bekannt. Alle Genehmigungsvorbehalte der am 2. Oktober 2020 unterschriebenen Transaktion konnten erledigt werden.

„Wir freuen uns, dass das MediKompass-Team nun Teil der PVM AG ist und wir damit die Erweiterung des Geschäftsmodells um ein Engagement im Health-Care Sektor umgesetzt haben“, sagt Sascha Magsamen, Vorstand der PVM AG. Das bestehende Team wurde übernommen und die zuvor von der Geschäftsleitung der MediKompass bereits eingeleiteten Umstrukturierungen sind plangemäß abgeschlossen. Investitionen in den Bestand sowie den Unternehmensausbau sind die weiteren Ziele, die nun mit dem neuen Eigentümer PVM mittelfristig umgesetzt werden.